cleantech-innovationcenter.de | DR. – ING. DANIEL BANDOW
17029
post-template-default,single,single-post,postid-17029,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

DR. – ING. DANIEL BANDOW

DBS SYSTEMS ENGINEERING GMBH

Schwerpunkte:

  • Innovationsmanagement
  • Technologietransfer

Dr. Daniel Bandow studierte an der Technischen Universität Berlin Luft- und Raumfahrttechnik und promovierte 2005 an der Technischen Universität Darmstadt. Sein 1996 gegründetes Unternehmen, die DBS Systems Engineering GmbH, das auf Systemanalyse und -entwurf, Innovations- und Projektmanagement sowie Arbeitswissenschaft spezialisiert ist, setzte bis heute mehr als 40 Projekte für Kunden aus der Luftfahrt und Automobilindustrie erfolgreich um. Von 2009-2015 koordinierte Bandow zudem das Technologiemarketing an den Standorten im Norden und Osten des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) und war dort in der Arbeitsgruppe Windkraft tätig.

Dr. Daniel Bandow ist Mitglied des Forschungszentrums für Verkehrspilotenausbildung FHP e.V., des Forums Luft- und Raumfahrt e.V., der Deutschen Gesellschaft für Luft und Raumfahrt – Lilienthal-Oberth DGLR e.V, des Nathan-Zuntz-Förderkreises e.V. und Gründungsmitglied der “European Head-Up Guidance Systems Working Group”. Er ist ein von der EAAP zertifizierter “Aviation Human Factors Specialist” und hat ein Bombardier Canadair Regional Jet Type Rating absolviert.


 

::: zurück zur Übersichtsseite