cleantech-innovationcenter.de | DR. NIKLAUS GRÜNENFELDER
17228
page-template-default,page,page-id-17228,page-child,parent-pageid-16825,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

DR. NIKLAUS GRÜNENFELDER

Niklaus Grünenfelder

NIKLAUS GRÜNENFELDER

Dr. Niklaus Grünenfelder

Schwerpunkte:

  • Förderprogramme
  • General Management
  • Markterschließung

Dr. Niklaus Grünenfelder hat sich mehrere Jahre mit der chemischen Speicherung von elektrischer Überschussenergie befasst, bevor er seine Karriere in der Privatindustrie fortsetzte. Unterdessen hat er mehr als 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer von Töchtern internationaler Unternehmungen. Dr. Niklaus Grünenfelder bekleidete verschiedene Positionen in China, Deutschland, Pakistan und der Schweiz. Aus dieser Berufserfahrung resultiert Wissen über das General Management, Upcycling, Markterschließungen und die Förderprogramme in Deutschland. Aktuell ist er in der Startup Szene tätig, wo er bei verschiedenen Startups aktiv als Berater wirkt. Er hält ein Diplom als Chemieingenieur, einen PhD und ein MBA von der ETH Zürich und Lausanne und absolvierte ein Management Training an der London Business School.


::: zurück zur Übersichtsseite