cleantech-innovationcenter.de | STEFFEN DOBERSTEIN
17020
post-template-default,single,single-post,postid-17020,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

STEFFEN DOBERSTEIN

UNTERNEHMENSBERATUNG

Schwerpunkte:

  •  Finanzierung
  • Crowdinvesting

Steffen Doberstein ist BWLer mit Banklehre und Bürgschaftsbank-Hintergrund sowie Gründungsmitglied des German Crowdfunding Networks (GCN). Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen in den Bereichen Finanzierung, Businessplan, Unternehmensbewertung und Wissensmanagement. Er ist als ein auf Finanzierungen spezialisierter Unternehmensberater davon überzeugt, dass noch zu viel Entrepeneurship verloren geht, weil die Finanzierung nicht zustande kommt. Deshalb ist er Fan von neuen Formen, die Lücken in der Finanzierungslandschaft für Unternehmen und Selbständige schießen. Seine These: Crowdfunding wird eine alltägliche Finanzierungsform werden, genauso wie es der Bankkredit, Wertpapieremissionen usw. bereits sind. Ein anderer Aspekt seiner Arbeit ist Organisations- und Prozessberatung mit Schwerpunkt auf Wissensmanagement und Lernende Organisation.


www.UB-Doberstein.de

::: zurück zur Übersichtsseite